Zum neuen Michael Bertleff Internetauftritt 2018 geht's hier lang: www.mediendesign-bertleff.de

Auf dieser Seite finden unten Sie finden sie eher ältere Imagewebseiten, Webshops, Onlineportale, Microsites aus 2016, 2017. Die Designbeispiele auf der restlichen Webseite sind daher leider von 2013 oder älter.

Jobportal Physio Praxis Thera Vita Freiburg:

2018: Michael Bertleff: Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung umgesetzt in WordPress zunächst als Stellenportal in 2017 und kompletter Website Relounge Sommer 2018: www.theravita-freiburg.de

www.aczepta-jobs.de – Jobportal der aczepta Gruppe:

2018: Michael Bertleff: Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung umgesetzt in WordPress als Stellenportal in 2017-2018: www.aczepta-jobs.de

Park Physio Bad Krozingen:

2017-2018: Michael Bertleff: Gestaltung, Aktions-Logo Marke "Gesundheit mit System" Geschäftsausstattung 2014-2015 und Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung umgesetzt 2017 in WordPress, die neue Imagewebsite: www.park-physio.de

Naketano Online Store – Trendiges Designerlabel aus Essen:

Gestaltung Online Store: Michael Bertleff + Naketano, technische Realisation: Y-Square: www.naketano.de

Das Designerlabel aus Essen ist seit Jahren bereits in Trendsetter-Kreisen beliebt. Naketano setzt beim Design auf junge Nachwuchstalente, unkonventionelle Schnitte und Produktnamen wie beispielsweise „Darth IV“. Spätestens in 2015 ist Naketano extrem „trendig“ geworden und vermehrt im Stadtbild zu sehen. Wir durften den Naketano Online Store für die E-Commerce Agentur Y-Square gestalten.

CORDELL Festival Messe Kongress:

2017-2018: Michael Bertleff: Logo Marke, Geschäftsausstattung (2015) und frisch umgesetzt 2017 in WordPress die neue Imagewebsite: www.cordell.de

Für den erfahrenen Eventmanager Nils Cordell haben wir in den letzten Jahren immer an Grafikdesign und Webdesign Projekten gearbeitet.

Diesmal bestand die Aufgabenstellung darin eine klassische Geschäftsausstattung mit Logoentwicklung und Internetauftritt für den Unternehmens Relounge von Nils Cordell Event zu gestalten. Als Marke wurde „Cordell“ mit dem Zusatz „Festival Messe Kongress“ entwickelt. Die Reduzierung auf den Nachnahmen ermöglicht die Schaffung einer stärker vom Unternehmensgründer getrennten, eigenständigen Marke. Damit ist Cordell Festival Messe Kongress gut für Mitarbeiter Zuwachs und eine Unternehmens-Vergrößerung aufgestellt.

www.aczepta.de – Unternehmensportal und Landing Page der aczepta Gruppe:

2017-2018: Michael Bertleff: Anfang 2018 die Unternehmensbroschüre 2018 der aczepta Gruppe frisch und neu gestaltet. Dazu passend ein cleanes, reduziertes Unternehmensportal entwickelt, auf das Wesentliche reduziert. Diese – neudeutsch Landig Page – sammelt den Besucher ein und leitet auf die vielen Unternehmenszweige des stetig wachsenden regionalen Sozialdienstleisters weiter. Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung umgesetzt in WordPress als Stellenportal in 2017: www.aczepta.de

Ruefetto – Musik & Delikatessen, Jazz-Keller, Heimat der Ruefetto Jazz Sessios:

2018: Michael Bertleff: Ruef und Ruefetto haben wir viele Jahre lang betreut. Damit Ruefetto auch auf dem Smartphone gur rüber kommt musste was getan werden. Dazu haben wir einen ganz frischen Einzelseiten Internetauftritt umgesetzt der auch für Smartphones, Tablets, Laptops und Schreibtisch Computer geeignet ist – neudeutsch full responsive single scroll down page. Gestaltung, Webdesign und Webentwicklung umgesetzt 2017 in WordPress, die neue Imagewebsite: www.ruefetto.de

cumos precise medical products – schweizer Medizintechnik-Präzision

2015-2018: Gestaltung und technische Realisation, Michael Bertleff, Internetauftritt in WordPress: Imagewebsite für Deutschland, Schweiz und Österreich als zeitgemäße Einzelseite zum runter scrollen – full responsive für Smartphone, Tablet, Laptop – eine zu neudeutsch: "Scroll-Down Single Page":
www.cumos.de

Gestaltung, 2014-2015, Michael Bertleff: Für uns bestand die Aufgabenstellung darin für cumos zu einer Marke mit Kompetenzline zu gestalten. Insbesondere sollte die Präzision im Vordergrund stehen. Wir haben die Kompetenzline precise medical products entwickelt und diese gestalterisch ungewöhnlich an das Ende des Unternehmensnamens gestellt.

Die cumos GmbH vermarktet hochwertige Medizinprodukte für die orthopädische Chirurgie.

aczepta Pflegeheim Haus im Münchtal:

2017-2018: Michael Bertleff: Gestaltung, Webdesign,  umgesetzt in WordPress:
www.hausimmuenchtal.de

Belisa Nail Style Cosmetics - Webshop

2016-2018: Gestaltung und technische Realisation, Michael Bertleff, Online Store in WordPress und WooCommerce: Webshop mit Produkten für Nagelstylistinnen und Nagelstudios. Zeitgemäß auch full responsive für Smartphone, Tablet, Laptop angepasst. Technische Plattform: WordPress mit dem Shopsystem WooCommerce, optimiert für den Fernhandel in Deutschland.

www.belisa-nail-style.de

Gestaltung Michael Bertleff: Wir haben den gesamten Onlineshop, das neue Logo, sowie die kompletten ca. 250 Produktverpackungen gestaltet, dazu noch die Geschäftsausstattung wie Briefbogen, Rechnungsbogen, Visitenkarten...

Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen eCommerce Projekt, das gerade noch für den Advents SALE online gehen konnte!

Schankanlagen Warnakula – Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung:

2015-2018: Michael Bertleff: Erste Gestaltung und technische Realisation in Wordpress, Herbst 2015, Ausbau und Überarbeitung in 2016-2017: Als zeitgemäße Einzelseite zum runter scrollen – full responsive für Smartphone, Tablet, Laptop – eine zu neudeutsch: "Scroll-Down Single Page":
www.schankanlagen-warnakula.de

Das Familienunternehmen Schankanlagen Warnakula hat über 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Reinigung und Wartung von Schankanlagen für die Gastronomie. John Warnakula und seine Mitarbeiter gelten unter Gastronomen als Geheimtip, wenn es um richtig saubere Bierschankanlagen und andere Schanksysteme geht. Wir bekamen Sommer 2015 den Auftrag, den „Geheimtipp“ öffentlich zu machen und das Unternehmen ins Internet zu heben. Wir wünschen viel Erfolg und viele gute Neukunden.

aczepta Holding – einheitlich aber schön unterschiedlich bunt

2014-2018, aczepta Holding: Krankenhaus Gruppe: Gestaltung: Michael Bertleff, technische Realisation Websites: Patrick Fackler. Wir haben zunächst mal gestalterisch aufgeräumt. Für jede Einrichtung wurde eine Leitfarbe definiert, welche von der Visitenkarte, über die Außenbeschilderung, bis hin zur Unterwebsite ein Farbleitsystem bildet. Diese Leitfarben bilden  zusammen als Kreis von Händen auch das grafische Element des neuen aczepta Holding Logos. Dann wurde von der Mitarbeitervisitenkarte über Imagebroschüren, Buswerbung, Fahrzeugbeschriftung hinweg bis zu den Onlineauftritten alles einheitlich überarbeitet.

Hauptseite aczepta Gruppe www.aczepta.de
aczepta Personalgewinnungs Onlineportal: www.meineaczepta.de
aczepta Haus Sankt Landelin, Eingliederungshilfe: www.sankt-landelin.de
aczepta Haus im Dörfle, Pflegeeinrichtung: www.hausimdoerfle.de (Einrichtung und Website geschlossen, leider)
aczepta Haus Sinnighofen, Pflegeeinrichtung: www.sinnighofen.de
aczepta Haus Erich-Fried, Pflegeeinrichtung: www.hauserichfried.de
aczepta Akademie, Bildungseinrichtung: www.aczepta-akademie.de
Sozialdienst Freiburg, ambulante Dienste: www.sozialdienst-freiburg.de
Nutriens Catering, Servicegesellschaft: www.nutriens.de/catering
Nutriens Cleaning, Servicegesellschaft: www.nutriens.de/cleaning
Park-Physio – Gesundheit mit System: www.park-physio.de

Handlungs-T-Raum – WAHRNEHMEN WERTSCHÄTZEN NEUGESTALTEN:

2015-2017: Michael Bertleff: Erste Gestaltung und technische Realisation in Wordpress, Herbst 2015, Ausbau und Überarbeitung in 2016-2017: Als zeitgemäße Einzelseite zum runter scrollen – full responsive für Smartphone, Tablet, Laptop – eine zu neudeutsch: "Scroll-Down Single Page":  Laptop: www.handlungs-t-raum.de

Für die Diplom Pädagogin und Drama- und TheaterTherapeutin Ulrike Rimpler durften wir den Unternehmensnahmen „Handlungs-T-Raum“ und die Logo Wortbildmarke mit einer farbenfrohen, weit offenen Tür entwickeln – zusammen mit der Kompetenzzeile: „WAHRNEHMEN WERTSCHÄTZEN NEUGESTALTEN“.

Dazu haben wir einen ganz frischen Einzelseiten Internetauftritt umgesetzt der auch für Smartphones, Tablets, Laptops und Schreibtisch Computer geeignet ist – neudeutsch full responsive single scroll down page.

Das Ganze wir durch eine kleine Papier Geschäftsausstattung bestehend aus Briefbogen, Visitenkarte und verschiedenen Therapieangeboten auf Postkarten abgerundet. Viel Erfolg in 2016 mit dem neuen Auftritt liebe Ulrike Rimpler!

axomed – klein, fein und innovativ im Bereich Medizintechnik

Um das visuelle Erscheinungsbild von axomed kümmern wir uns seit der Unternehmensgründung 2005 bis heute in 2018.

Die axomed greift auf das Warenwirtschaftsystem zu und das gesamte axomed Sortiment kann nun in Echtzeit dargestellt werden: www.axomed.de  mehr>>

Neben solider, branchenüblicher Medizintechnik Geschäftsausstattung haben wir auch schon verschiedenen Sonderaktionen gestaltet. Beispielsweise wurden alle Produkte und die Sondermarke „Aquarell Läuferin“ für den axomed DKOU Messestand 2013-2015 in Aquarell gestaltet. Dazu passend entstanden Einladungsflyer und die Einladungs-Postkarte in Aquarell Optik.

Davor wurde der Katalog 2013-2015 optisch verjüngt. Wir haben den Printkatalog bei dieser Gelegenheit auch gleich zum digitalen Durchblättern auf die Firmenwebsite gestellt. mehr>>

Hausbrennerei Baumgartner — Edle Brände seit 1983 – unser Design seit 2014 bis heute

Ein badischer „Destillateur mit Herz und Hand“ aus Oberbergen am Kaiserstuhl.

Wir durften 2014-2015 – und auch weiterhin in 2018 noch – für das Weingut mit eigener Hausbrennerei und Ferienwohnungen eine neue Produktlinie an Edlen Bränden gestalten. Hierfür haben wir eine Linie aus verschieden Sorten gestaltet. Dazu wurde ein Logo entworfen, dass den  bestehenden, klassischen Schriftzug des Weinguts mit einem markanten „B“ verbindet… mehr>>

Abschließend wurde der bestehende Webauftritts Mitte Ende 2014 technisch und gestalterisch auf den neuesten Stand gebracht. Technische Realisation: Y-Square: www.hausbrennerei-baumgartner.de

Badische Zeitung vom 07. Oktober 2014: http://www.badische-zeitung.de/dinner-for-one-x2x/ausgezeichnet-mirabellenwasser-vom-kaiserstuhl--92158031.html

 

trendius Onlineportal für Stil- und Typberatung:

Gestaltung: Michael Bertleff Onlineportal, technische Realisation: Y-Square: www.trendius.de

Laut eigener Aussage von trendius befasst sich das Onlineportal mit der Frage, welche Bekleidung zu welchen weiblichen Figur-Typen passt. Über eine Fragebogenerfassung erfahren Frauen ihren Figur-Typ und erhalten in Ihrem persönlichen Login Bereich Kleidungsvorschläge. So erfahren Userinnen des Online-Portals wie sie ihre sogenannten „Problemzonen“ besser kaschieren und ihre Vorzüge betonen können. Damit kann das trendius-Portal eine ganz neue Art von Typberatung und Stilberatung anbieten. Wir durften die gesamte Systematik und Optik der Onlineportals für die E-Commerce Agentur Y-Square durchgestalten.

Unten finden sie Projekte bis 2014. Das sind meist ganz neue Gestaltungen – vom leeren Blatt, aber auch Überarbeitung von alten Designs. Viele neue Grafikdesign Projekte sind aus Zeitgründen leider gar nicht online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern…

maniACTs – the english department drama group

Demnächst dürfen wir die Gestaltung für Tickets, Postkarten, Plakate und Programmhefte für das neue maniACTs Thaterstück Frühjahr 2016 übernehmen. Für die Produktion der englischsprachigen Theatergruppe im Frühjahr 2014 haben wir „Arsenic and Old Lace“ (Arsen und Spitzenhäubchen) mit echter Spitze illustriert. Die beiden schrulligen, alten Damen durften dabei natürlich auch nicht fehlen… mehr>>

munin‘s (p)ale – (gesprochen munin‘s pale ale)

Im schönen Mai 2014 haben wir Nostalgie Bier Etiketten Linie für die Hausabfüllung von obergärigen Bio-Bieren gestaltet.

munin‘s (p)ale cat für die Großen 500 ml Flaschen und munin‘s (p)ale kitten – wie Kätzle für die kleinen 330 ml Biere. Hier gibt's nostalgische Fotos und weitere Detailsansichten der Produktgestaltung mehr>>

april & tochter – die etwas andere Druckerei

Die kleine, etwas andere, ganz besondere Druckerei hat von uns zum 17-jährigen Jubiläum im April 2013 auch einen besonderen Internetauftritt bekommen. Im Herbst 2013 durften wir das Erscheinungsbild etwas auffrischen und die Außenbeschilderung und die Anfahrtswegweiser neu gestalten. mehr>>

Andrei  Romocean – international bekannter Künstler

Wir durften im Oktober 2013 den neuen Internetauftritt von Andrei Romocean umsetzen. Dabei haben wie darauf geachtet, dass die Webseite sich auch für Smartphone und Tablet anpasst – neudeutsch auch Responsive Design genannt. mehr>>

Mo Koshji – ein auch in Paris bekanntes Designermodelabel aus der Regio

Mode erneuert sich jede Saison. Muss sich ständig erneuern. Das gilt entsprechend auch für den visuellen Auftritt im Web. Wir präsentieren die aktuellen Kollektionen des Designermodelabels Mo Koshji entsprechend immer wieder neu, aber immer mit Mo Koshij selbst-identisch auf dem firmeneigenen Internetauftritt: mehr>>

Helio Swiss – Solaranlagen für die ganze Schweiz

Unser Kunde Helio Swiss hat den Anspruch Solaranlagen für die ganze Schweiz bereitzustellen. Diesen Anspruch haben wir ernst genommen. Daher bildet der Umriss der Schweiz mit Solaranlagen gefüllt einen festen Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes von Helio Swiss: mehr>>